TASCHENBUCH EBOOK

ÜBER DAS BUCH

Frankfurt am Main. Heute! Merkwürdige Ereignisse tragen zur steigenden Unruhe in der Bankenmetropole bei. Menschen, die scheinbar niemand vermisst, verschwinden spurlos und lassen das ermittelnde Kripo-Team ratlos zurück. Als schließlich eine grauenvoll zugerichtete Leiche auftaucht, schaltet sich Noah Lumen in den Fall ein. Doch der heruntergekommene Ermittler, der Mitglied einer geheimen Sondereinheit des Innenministeriums ist, hat zu Anfang mehr mit sich selbst und dem Hass auf die Welt zu kämpfen. Unter Zuhilfenahme von reichlich Hochprozentigem und einem ungesunden Maß an Zigaretten, lässt sich der überzeugte Zyniker jedoch Stück für Stück auf seine neue Kollegin Carmen ein.

Und während die bodenständige Kripo-Beamtin immer mehr in den Strudel von übernatürlichen Ereignissen gezogen wird, ist sich Noah zunehmend sicher, dass weitaus mehr vor sich geht, als der üblichen, magischen Firlefanz. Beide sehen sich mit Hindernissen konfrontiert, die ihnen von unterschiedlichsten Stellen in den Weg gelegt werden. Erst als das neu geformte Team alle Ressentiments fallen lässt, nehmen die Dinge richtig Fahrt auf und enthüllen weitaus mehr als ein Haufen Magie und Leichen.

Aber die Geister der Vergangenheit lassen Noah nur zögerlich aus ihrer Umklammerung. Schließlich hat der Ermittler noch eine ganz andere Rechnung offen, die er begleichen will. Koste es was wolle.

ÜBER DEN AUTOR

Andreas Schnell, geboren 1973, ist mit Herz & Seele Frankfurter. Neben seiner Arbeit als Unternehmer in der Mainmetropole, widmet sich der Vater von zwei Töchtern bereits seit rund zehn Jahren seiner Liebe zur Literatur. Als Autor hat er zahlreiche Bücher aus den unterschiedlichsten Genres geschrieben. Darunter auch die „Siegel-Chroniken“ (erschienen im Mantikore-Verlag), mit denen er schon 2015 die Postapokalypse nach Frankfurt gebracht hat oder den Fantasy-Epos „Die Minotauren“ (erschienen im Schüppler-Verlag), der dem griechischen Fabelwesen einen gänzlich neuen Anstrich verpasst hat. Mit der Figur des Ermittlers Noah Lumen, widmet sich Andreas Schnell nun der urbanen Phantastik und lässt Realität mit dem Zauber des Übernatürlichen verschmelzen!